Anmeldeverfahren

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für den Besuch unserer Seminare.

Anmeldungen sind prinzipiell auf zwei Wegen möglich

  • Die Online-Anmeldung besteht, wenn das IT-Fortbildungsprogramm aus dem Intranet der Landesverwaltung aufgerufen wird und wenn die anmeldende Behörde an dem Online-Anmeldeverfahren teilnimmt.
  • Allen anderen anmeldenden Behörden steht die E-Mail-Anmeldung zur Verfügung.

Spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn wird aufgrund der vorliegenden Anmeldungen entschieden, ob das Seminar stattfinden wird. Falls zu wenige Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen über die Teilnahme an der Veranstaltung. Anmeldungen nach diesem Zeitpunkt sind grundsätzlich noch möglich, es sollte jedoch vorher über die Restplatzbörse die noch zur Verfügung stehende Anzahl freier Seminarplätze überprüft werden.

Weitere Einzelheiten über den Verlauf der Veranstaltungen werden im Rahmen der Zulassung bekannt gegeben.