IT-Fortbildung NRW
Digitale Kompetenz

Adobe Acrobat - Grundlagen

Kompetenzkategorie
Dauer der Veranstaltung
14 UE an 2 Tagen
Level
Basis

Voraussetzung

  • Kenntnisse in der Bedienung von Arbeitsplatzrechnern unter Windows

  • Praxis in der Internet-Nutzung

Zielgruppe

Beschäftige,
  • aus dem IT- und Organisationsbereich sowie aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die PDF-Dokumente veröffentlichen.

Lernziel

Die Teilnehmenden sollen
  • die grundlegenden Einsatzmöglichkeiten von Adobe Acrobat kennenlernen;

  • PDF-Dokumente aus verschiedenen Anwendungen (Word, Excel usw.) erstellen;

  • PDF-Dokumente bearbeiten und mit Zusatzfunktionen ausstatten.

Hinweis

Inhalt

  • Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von PDF-Dokumenten

  • Arbeitsoberfläche von Adobe Acrobat und Adobe Reader

  • Erstellen von PDF-Dokumenten

    • Umwandlung von Standarddokumenten in PDF-Dokumente

    • Erweiterte Möglichkeiten bei der Umwandlung über MS-Office

  • Arbeiten mit PDF-Dokumenten

    • Texte, Bilder aus PDF-Dokumenten exportieren

    • Lesezeichen, Verknüpfungen erstellen und bearbeiten

    • Kopf- und Fußzeilen hinzufügen

    • Hyperlinks, Ziele, Artikel, Seitenmanagement

    • Volltextindizierung, einfache und erweiterte Suchmöglichkeit

    • Kommentare importieren, exportieren

    • Export in andere Formate

Bei Fragen zu dem Seminarprogramm sowie zu Bildungspfaden wenden Sie sich bitte an das
Bildungsmanagement
Rahel Dina Kahlo
0211 9449-6024
Gebühren für Nichtlandesbedienstete
300,00€