IT-Fortbildung NRW
Digitale Kompetenz

DOMEA - Basis

Dauer der Veranstaltung
7 UE an 1 Tagen
Level
Basis

Voraussetzung

  • Kenntnisse in der Bedienung von Arbeitsplatzrechnern unter Windows

Zielgruppe

Beschäftige,
  • die Schriftgut elektronisch mit dem Dokumentenmanagement- und Workflowsystem DOMEA (ein Programm der Firma OpenText) verwalten sollen;

  • die mit DOMEA arbeiten sollen.

Lernziel

Die Teilnehmenden sollen
  • die grundsätzlichen Funktionen von DOMEA kennen lernen und anwenden können;

  • mit DOMEA elektronische Dokumente verwalten und bearbeiten können.

Hinweis

Die Grundfunktionalitäten von DOMEA werden an einem standardisierten System vermittelt.

Inhalt

  • Einführung in die Funktionsweise eines Dokumentenmanagementsystems (Definitionen und Fachbegriffe)

  • Bedienoberfläche

  • Basisfunktionalitäten des Dokumentenmanagements

  • Akten-/Vorgangserstellung

  • Dokumenterstellung/-import

  • E-Mail-Einbindung in DOMEA

  • Dokumentenorientierte Workflows (Posteingangsbearbeitung, Umlaufmappen)

  • Recherche

Bei Fragen zu dem Seminarprogramm sowie zu Bildungspfaden wenden Sie sich bitte an das
Bildungsmanagement
Merdzana Mrzljak
0211 9449-6016
Gebühren für Nichtlandesbedienstete
150,00€ (Netto)