Kompetenzkategorie
Dauer der Veranstaltung
7 UE an 1 Tagen
Level
Basis
Voraussetzung
-
keine
Zielgruppe
Beschäftige,-
des höheren und gehobenen Dienstes aus dem IT- und Organisationsbereich sowie Mitglieder von Teams, die mit der Einführung der E-Akte befasst sind.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
einen Überblick über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen zur Einführung der elektronischen Akte erhalten.
Hinweis
Inhalt
-
Die E-Akte im Mittelpunkt der neuen Verwaltungsarbeit (Zusammenwirken mit der E-Laufmappe, dem Ersetzenden Scannen, oder E-Fachverfahren)
-
Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der E-Akte
-
Vorgangslebenszyklus in der öffentlichen Verwaltung und dessen Auswirkungen auf die technische Unterstützung
-
Wechselwirkungen Technik - Organisation im Bereich der E-Akte
-
Vorgehensmodell zur Einführung der E-Akte
Bei Fragen zu dem Seminarprogramm sowie zu Bildungspfaden wenden Sie sich bitte an das
Bildungsmanagement
Gebühren für Nichtlandesbedienstete
150,00€ (Netto)