IT-Fortbildung NRW
Digitale Kompetenz

E-Akte: Basis des E-Government (Web-Seminar)

Dauer der Veranstaltung
7 UE an 1 Tagen
Level
Basis

Voraussetzung

  • keine

Zielgruppe

Beschäftige,
  • des höheren und gehobenen Dienstes aus dem IT- und Organisationsbereich sowie Mitglieder von Teams, die mit der Einführung der E-Akte befasst sind.

Lernziel

Die Teilnehmenden sollen
  • einen Überblick über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen zur Einführung der elektronischen Akte erhalten.

Hinweis

Inhalt

  • Die E-Akte im Mittelpunkt der neuen Verwaltungsarbeit (Zusammenwirken mit der E-Laufmappe, dem Ersetzenden Scannen, oder E-Fachverfahren)

  • Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der E-Akte

  • Vorgangslebenszyklus in der öffentlichen Verwaltung und dessen Auswirkungen auf die technische Unterstützung

  • Wechselwirkungen Technik - Organisation im Bereich der E-Akte

  • Vorgehensmodell zur Einführung der E-Akte

Bei Fragen zu dem Seminarprogramm sowie zu Bildungspfaden wenden Sie sich bitte an das
Bildungsmanagement
Ivana Lukec
0211 9449-6028
Gebühren für Nichtlandesbedienstete
150,00€