Voraussetzung
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keine
Zielgruppe
Beschäftige,-
die als IT-Verantwortliche oder als Systemadministrierende eingesetzt sind sowie alle service- und kundenorientierten Fachkräfte.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
die Befähigung erlangen,
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den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management Ihrem Unternehmen bietet,
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das Konzept des ITIL Service Value System zu verstehen sowie dessen Bestandteile und Interaktionen zu erkennen,
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die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL 4 zu verstehen und sie einzuordnen
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Praktiken, Komponenten, Leitlinien inkl. deren Verknüpfung zu verstehen.
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Hinweis
Die Teilnahme an der Prüfung wird mit der Anmeldung zu diesem Seminar verpflichtend. Die Abnahme der Prüfung erfolgt durch ein externes Prüfungsunternehmen.Die Prüfungsgebühren betragen 380,25 Euro (vorbehaltlich einer Preiserhöhung). Die Kosten werden der entsendenden Behörde in Rechnung gestellt.Die Prüfungsgebühren für zugelassene Teilnehmende werden auch in Rechnung gestellt, wenn die Abmeldung vom Seminar so kurzfristig erfolgt, dass keine Person der Warteliste nachrücken kann bzw. der zugelassene Teilnehmende zum Seminar nicht erscheint. Die Prüfung wird papierbasiert am letzten Seminartag durchgeführt. Hinweise zur Zertifizierungsprüfung finden Sie unter: https://it-fortbildung.nrw.de/seminarprogramm/zertifizierungspruefungenInhalt
Neben den theoretischen Inhalten des ITIL Frameworks erhalten Sie in unserer ITIL Foundation Schulung durch praktische Übungen auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL 4 in der betrieblichen Praxis.
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IT Service Management in der Praxis
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Das ITIL Service Value System
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Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL
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Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
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Ausgewählte Praktiken/Prozesse nach ITIL
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ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
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Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management