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Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Beschäftigte der Laufbahngruppe 2.2 aller Geschäftsbereiche von IT.NRW. Anmeldung erfolgt über das Portal Beteiligung NRW über die unterstehenden Links:
Termin: 2025/Z4/LJFEED/001 am 05.06.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 21.05.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/002 am 10.06.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 26.05.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/003 am 25.06.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 10.06.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/004 am 14.08.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 30.07.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/005 am 21.08.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 06.08.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/006 am 27.08.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 12.08.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/007 am 22.09.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 07.09.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/008 am 07.10.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 22.09.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/009 am 09.10.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 24.09.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/010 am 23.10.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 08.10.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/011 am 06.11.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 22.10.2025
Termin: 2025/Z4/LJFEED/012 am 13.11.2025 von 09:30 - 17:00. Anmeldefrist bis zum 29.10.2025
Voraussetzung
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keine
Zielgruppe
Beschäftige,-
der Laufbahngruppe 2.2 von IT.NRW.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
lernen, wertschätzend und klar kritisches Feedback zu geben;
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lernen, konflikthafte Feedbackgespräche zu meistern, dabei herausfordernde Themen wirksam zu adressieren;
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lernen, wirksam positives Feedback zu geben
Hinweis
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Beschäftigte der Laufbahngruppe 2.2 aller Geschäftsbereiche von IT.NRW.
Bei allen inhaltlichen Fragen rund um die Workshop Module der Leadership Journey IT.NRW wenden Sie sich bitte ausschließlich an das Leadership Journey Team.
E-Mail: leadership.journey@it.nrw.de
Confluence: Startseite Leadership Journey
Inhalt
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Einführung
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Feedback geben -erlebte Herausforderungen und persönliche "Best Practices": Austausch und Sammeln
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Dem Feedback Kraft geben
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Über emotionale Reaktionen sprechen
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Über starke Erwartungen sprechen
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"4W": Wahrnehmung, Wirkung, Wichtig, Wunsch
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Positives Feedback geben
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"4W" für positives Feedback nutzen
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"WISH" als Modell für identitätsstärkendes Feedback nutzen
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Kritisches Feedback "verträglich" machen
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Psychologische Sicherheit in Gesprächen: Was ist das? Warum ist sie wichtig?
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Gesprächstechniken, die Sicherheit fördern
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Cooling-down-Kontrastieren
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Spannungen aus der Vorgeschichte klären
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Zukunfts- und Lösungsorientierung erlebbar machen
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Offene Fragen stellen
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Alles zusammenbringen: "SAIL"
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Ein ganzheitliches Leitmodell und Werkzeug für kritisches Feedback kennenlernen
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IT.NRW-spezifische Gesprächssimulation
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Das "SAIL" Modell und Feedback-Tool praktisch nutzen
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Eskalationsstufen
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"SAIL" auf unterschiedlichen Eskalationsstufen
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Techniken zur Dosierung des Feedbacks
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Übung
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Feedback und Vertrauen
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Übung "Vertrauensdreieck"
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Vertrauen und Beziehungskredit
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Neue Perspektiven auf das Feedbackgespräch
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Positive Führung ("PARIS") als Treiber von Vertrauen
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