Voraussetzung
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Kenntnisse in der Bedienung von Arbeitsplatzrechnern unter Windows 10
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Grundlegende Kenntnisse mit den Microsoft Office 2016 Produkten (Word, Excel, Outlook)
Zielgruppe
Beschäftige,-
die auf einem vorhandenen SharePoint 2019 System Portale einrichten, erstellen möchten;
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die administrative Änderungen/Erweiterungen in bestehende SharePoint 2019 Portale einpflegen möchten;
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die als Anwendende mit SharePoint 2019 arbeiten sollen;
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die bestehende Portale erweitern möchten;
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die tiefgehende Kenntnisse zu SharePoint benötigen, um Aufgaben des First-Level-Supports wahrnehmen zu können;
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die einen Überblick über die Möglichkeiten von SharePoint Portalen gewinnen möchten;
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die redaktionelle Arbeiten in SharePoint übernehmen.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
die grundlegenden Funktionen von SharePoint kennen lernen und anwenden können;
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mit den grundsätzlichen Möglichkeiten der Webseitenadministration von SharePoint vertraut sein;
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elementare Bestandteile und deren Funktionsweisen von SharePoint 2019 kennen;
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(administrative) Änderungen in Portalen vornehmen;
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Erweiterungen auf vorhandenen Seite einpflegen.
Hinweis
Wer sollte nicht teilnehmen, was ist nicht teil der Schulung: Beschäftigte,- die bereits eine Schulung zu SharePoint 2010 oder 2013 besucht haben;- die ein SharePoint installieren und administrieren wollen;- die den SharePoint Designer kennen lernen wollen;- die Workflows erstellen/bearbeiten/ändern wollen.Die Inhalte sind kompatibel zu SharePoint 2016/2019 und SE. Präsentiert werden die Inhalte auf SharePoint SE.
Inhalt
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Einführung in Microsoft SharePoint 2019
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Architektur von SharePoint
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Administration von einzelnen Portalen
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Webseiten bearbeiten
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Navigation und Schnellstart anpassen
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Einsatz der elementaren Bestandteile von SharePoint (Ankündigungen, Bibliotheken, Kontakte, Kalender, individuell angepasste Listen)
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Apps und WebParts hinzufügen und anpassen
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Erstellen und Anpassen von Listen und Bibliotheken
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Ansichten definieren
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Berechtigungen erteilen und verwalten
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Den mehrstufigen Papierkorb benutzen
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SharePoint und Excel
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(gleichzeitiges) Bearbeiten von Dokumenten im Browser