Voraussetzung
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keine
Zielgruppe
Beschäftige,-
des höheren und gehobenen Dienstes aus dem IT- und Organisationsbereich sowie Beschäftigte, die mit der Analyse, Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen betraut sind.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
Möglichkeiten kennen lernen, Geschäftsprozesse ganzheitlich zu beschreiben und dafür geeignete methodengestützte Beschreibungsmittel einzusetzen. Des Weiteren erhalten sie das Rüstzeug, um eigene Problemstellungen systematisch anzugehen, Geschäftsprozesse zu identifizieren, zu kommunizieren, zu bearbeiten bzw. zu optimieren.
Hinweis
Inhalt
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Grundlagenkenntnisse über Prozesse
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Motivation für eine systematische Prozessmodellierung
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Geschäftsprozessmanagement - Kreislauf
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Sichten einer Prozessbeschreibung
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Modellierungskonventionen
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Vorgehensweise zur Geschäftsprozessanalyse
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Darstellungstechniken
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Aktivitätendiagramme nach UML
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Ereignisgesteuerte Prozessketten
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BPMN (Business Process Modeling Notation)
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Weitere Darstellungstechniken
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Fallbeispiele