Voraussetzung
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Adobe Acrobat - Grundlagen
Zielgruppe
Beschäftige,-
aus dem IT- und Organisationsbereich sowie aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die PDF-Dokumente veröffentlichen und pflegen;
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aus dem IT- und Organisationsbereich, die PDF-Formulare erstellen, verteilen und auswerten.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen-
die erweiterte Funktionalität von Adobe Acrobat anwenden können;
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einen Überblick bekommen, wie Adobe Acrobat in der Druckvorstufe eingesetzt werden kann;
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PDF-Dokumente barrierefrei erstellen können;
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wie Vorgänge automatisiert werden können;
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vorhandene Formularvorlagen - Word, Excel - übernehmen und weiterverarbeiten;
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mit Hilfe von Adobe Acrobat PDF-Formulare erstellen und pflegen können;
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erste Funktionen von AEM Forms Designer anwenden können.
Hinweis
Inhalt
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Erstellen von barrierefreien Dokumenten
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Dokumente in MS-Office vorbereiten
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Einiges über Tags in PDF-Dokumenten
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Ein-/Ausgabehilfe von Adobe PDF
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Aus vorhandenen PDF-Dokumenten barrierefreie PDF-Dokumente erstellen.
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Der Aktionsassistent
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Eigene Aktionen definieren
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Vordefinierte Aktionen analysieren und ändern
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Eigene Aktionen importieren oder exportieren
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Aus Microsoft Office Anwendungen PDF erstellen und Aktion ausführen
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Schützen von PDF-Dokumenten
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Kennwortschutz
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Digitale Unterschriften erstellen und verwalten
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Acrobat PDF-Formulare
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PDF-Formulare planen;
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Bedienungsoberfläche zur Formularerstellung;
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Formulare aus Word, Excel in PDF-konvertieren;
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Formularfelderkennung durchführen;
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Formularfeldtypen und deren Eigenschaften festlegen;
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Einfache Berechnungen mit Formularfeldern durchführen;
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Formulare verteilen und verfolgen;
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Formulardaten sammeln, exportieren, importieren;
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Formulardaten in eine Tabelle zusammenführen;
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Sicherheitseinstellungen in Acrobat;
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Ausgefüllte Formulare abspeichern;
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Dynamische Formulare mit AEM Forms Designer.