-
Praktische oder theoretische Kenntnisse in den Bereichen IT Servicemanagement, im IT Projektmanagement oder in agilen Umfeldern sind von Vorteil.
Hier sind Sie richtig, wenn Sie ...
-
den Arbeitsfluss zwischen Software-Entwicklung und Betrieb verbessern wollen und daher mehr über das Zusammenspiel von Kommunikation, Zusammenarbeit, Integration und Automation in IT Service Bereichen lernen wollen. Im Ergebnis sollen ITServices schneller designt, entwickelt, ausgeliefert und betrieben werden können.
Sie ...
-
können u. a. folgende Fragen in ihrer betrieblichen Praxis beantworten:
-
Welche vermittelten Prinzipien und Konzepte von DevOps könnten relevant für meine Organisation sein?
-
Was macht den Unterschied zwischen traditionellem Vorgehen und einem Vorgehen nach DevOps?
-
Wie können KI-gestützte Methoden DevOps-Prozesse verbessern, z. B. in der Anforderungsanalyse, Softwareentwicklung und Qualitätssicherung?
-
Wie ergänzen sich DevOps, Agile Methoden und KI in modernen IT-Organisationen?
-
-
Warum ist DevOps gerade jetzt wichtig, und welche Herausforderungen ergeben sich dabei aus der bi-modalen IT und der digitalen Transformation?
-
Welche Grundlagen und Prinzipien prägen DevOps, und wie spiegeln sich diese in den CALMS-Werten (Culture, Automation, Lean, Measurement, Sharing) wieder?
-
Wie wird DevOps in der Praxis umgesetzt, und welche Rolle spielen dabei KI-gestützte Ansätze sowie Praktiken wie die "Three Ways", Continuous Integration (CI), Continuous Delivery (CD) und DevSecOps?
-
Wie stehen DevOps, Agilität, Lean und IT-Service-Management miteinander in Verbindung, und auf welche Weise unterstützt Künstliche Intelligenz DevOps-Teams bei Entscheidungsfindung und Problemlösung?
-
Welche Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators (KPIs) sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche und nachhaltige DevOps-Transformation?