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Sie benötigen und bitte überprüfen Sie dies selbstständig, ob
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die SAP GUI auf Ihrem Dienstlaptop installiert ist,
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SAfIR-Berechtigungen vorhanden sind,
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ggfs. auch die Berechtigung für das Controlling Portal.
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Eine fehlende Installation und fehlende Berechtigungen sind von Ihnen spätestens nach Eingang der Seminareinladung vor Seminarbeginn zu beantragen.
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Sie navigieren sicher in SAP (Basiswissen durch M1 vermittelt oder durch mehrjährige Anwendung von SAP) und kennen bereits die Prozessabläufe der Planung (Teilnahme aus Modul 2 zwingend erforderlich)
Hier sind Sie richtig, wenn Sie ...
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als Kostenträger- und/oder Kostenstellenverantwortliche oder deren Unterstützung regelmäßig SAfIR nutzen und Bestellanforderungen (BAnfen) auslösen.
Sie ...
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können aus dem internen Auftrag in SAP BAnfen generieren und den Bestellprozess einleiten;
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sind in der Lage, fachlich zu beurteilen, welche Art von Beschaffung ausgelöst werden muss (investive oder konsumtive Beschaffung);
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erkennen, in welchem Status sich der Bestellprozess befindet;
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können Korrekturmöglichkeiten von BAnfen identifizieren und soweit möglich selbst umzusetzen.
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Welches allgemeine Wissen benötige ich rund um den Bestellprozess in SAP?
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Wie plane ich Materialien korrekt auf dem internen Auftrag?
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Wie löse ich BAnfen aus?
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Wie kann ich die Erstellung des 111EU-Formulars in SAfIR erleichtern?
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Wie verläuft der Bestellprozess nach dem Auslösen einer BAnf?
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Wie betrachte ich den aktuellen Status einer Bestellanforderung (BAnf) und einer Bestellung?
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Was muss ich über BAnf-Wissen zu Sonderfällen wie Aktive Rechnungsabgrenzungsposten (ARAP), Dauerschuldverhältnisse (DaSV) und jahresübergreifenden Bestellungen wissen?
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Welche Korrekturmöglichkeiten gibt es für BAnfen und Bestellungen?
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Die Schulungsskripte sollten Sie im Idealfall vor der Schulung von dem SAfIR-InfoPoint herunterladen. Weitere Informationen rund um SAfIR erhalten Sie ebenfalls dort. Link: https://land.sp.nrw.de/team/1062/001/SitePages/Homepage.aspx