IT-Fortbildung NRW
Digitale Kompetenz

SharePoint 2019 - Fortgeschritten: Websiteadministration (Einrichten von Portalen)

Level
Fortgeschritten
Dauer der Veranstaltung
21 UE an 3 Tagen
Wirkungsgrad
Können
  • Kenntnisse in der Bedienung von Arbeitsplatzrechnern unter Windows 10

  • Grundlegende Kenntnisse mit den Microsoft Office 2016 Produkten (Word, Excel, Outlook)

Hier sind Sie richtig, wenn Sie ...

  • auf einem vorhandenen SharePoint 2019 System Portale einrichten, erstellen möchten;

  • administrative Änderungen/Erweiterungen in bestehende SharePoint 2019 Portale einpflegen möchten;

  • als Anwendende mit SharePoint 2019 arbeiten sollen;

  • bestehende Portale erweitern möchten;

  • tiefgehende Kenntnisse zu SharePoint benötigen, um Aufgaben des First-Level-Supports wahrnehmen zu können;

  • einen Überblick über die Möglichkeiten von SharePoint Portalen gewinnen möchten;

  • redaktionelle Arbeiten in SharePoint übernehmen.

Sie ...

  • lernen die grundlegenden Funktionen von SharePoint kennen und können diese anwenden;

  • sind mit den grundsätzlichen Möglichkeiten der Webseitenadministration von SharePoint vertraut;

  • kennen elementare Bestandteile und deren Funktionsweisen von SharePoint 2019;

  • nehmen (administrative) Änderungen in Portalen vor;

  • pflegen Erweiterungen auf vorhandenen Seiten ein.

  • Was sind die Grundlagen der Einführung in Microsoft SharePoint 2019?

  • Wie ist die Architektur von SharePoint aufgebaut?

  • Wie verwalte ich die Administration von einzelnen Portalen in SharePoint?

  • Wie bearbeite ich Webseiten in SharePoint?

  • Wie kann ich die Navigation und den Schnellstart anpassen?

  • Wie setze ich die elementaren Bestandteile von SharePoint (Ankündigungen, Bibliotheken, Kontakte, Kalender, individuell angepasste Listen) ein?

  • Wie füge ich Apps und WebParts hinzu und passe sie an?

  • Wie erstelle und passe ich Listen und Bibliotheken an?

  • Wie definiere ich Ansichten in SharePoint?

  • Wie erteile und verwalte ich Berechtigungen?

  • Wie benutze ich den mehrstufigen Papierkorb in SharePoint?

  • Wie funktioniert die Integration von SharePoint und Excel?

  • Wie kann ich Dokumente im Browser gleichzeitig bearbeiten?

  • Wer sollte nicht teilnehmen, was ist nicht teil der Schulung:

  • Beschäftigte,

    • - die bereits eine Schulung zu SharePoint 2010 oder 2013 besucht haben;

    • - die ein SharePoint installieren und administrieren wollen;

    • - die den SharePoint Designer kennen lernen wollen;

    • - die Workflows erstellen/bearbeiten/ändern wollen.

  • Die Inhalte sind kompatibel zu SharePoint 2016/2019 und SE. Präsentiert werden die Inhalte auf SharePoint SE.

Kontaktdaten
Bildungsmanagement
Gebühren für Nichtlandesbedienstete
450,00€ (Netto)